FAQ

1. Wie bestelle ich mein Flughafentaxi?
Ihr Flughafentaxi können Sie einfach per Online-Buchung, SMS, oder Telefon bestellen.

2. Was ist der Unterschied zwischen Flughafentaxi und normalem Taxi?
Flughafentaxi bietet Ihnen Fahrten zum Fixpreis an. Unsere Preise sind nicht von der Fahrtdauer oder Verkehrslage abhängig. Sie haben volle Kostenübersicht und werden nie durch Zusatzkosten überrascht.

3. Zwischen welchen Fahrzeugen kann ich wählen?
    Limousine - max. 3 Personen und max. 3 Koffer
    Kombi - max. 3 Personen und max. 4 Koffer
    Bus/Minivan - max. 8 Personen und max. 10 Koffer

4. Wie kann bezahlt werden?
Die Bezahlung erfolgt direkt beim Chauffeur. Sie können Bar, mit Kreditkarte  (Visa und MasterCard) oder  per Rechnung die von N TAXI gestellt wird (ausschließlich Firmenkunden) bezahlen. 

5. Wann erhalte ich eine Rechnug?
Die Rechnung wird umgehend vom Chauffeur ausgestellt.

6. Wo finde ich meinen Chauffeur am Flughafen Wien?
Ihr Chauffeur wartet auf Sie links in der Ankunftshalle beim Limoservice mit Ihrem Namensschild. 

7.  Was, wenn ich meinen Chauffeur nicht finden kann?
Dies wird nie passieren, falls doch, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer: +43 (0) 660/ 6000 - 160 an. Unser Personal wird Ihnen weiterhelfen.

8. Was passiert wenn sich mein Flug verspätet?
Aufgrund der Flugnummer verfolgen wir Ihre Ankunftszeit, passen wir uns an der Situation an und sind zur richtigen Zeit für Sie da.        

9. Wie wird die Wartezeit verrechnet?
Die ersten 10 Minuten sind gratis, danach werden für jede weiteren 10 Minuten 10€ Zuschlag verrechnet. Sollte nach Ablauf einer 15 minütigen Wartezeit kein Kontakt zum Kunden zustande gekommen sein, gilt die Leistung von N TAXI als erbracht und der volle Preis wird in Rechnung gestellt. Dies gilt beim Transfer zum Flughafen.

10.  Ist Rauchen im Flughafentaxi erlaubt?
Das Rauchen in N Taxi ist untersagt. 

11. Sind Tiere in Flughafentaxi erlaubt?
Tiere dürfen nur in dafür vorgesehen Transportboxen mitgeführt und ausschließlich im Kofferraum transportiert werden. Das Tier ist bei Buchung mit zu benennen. Es werden 10€ Zuschlag verrechnet. Ausgenommen von dieser Regelung sind Blindenhunde. 

12. Kann ich eine Fahrt ändern oder stornieren?
Jede Änderung der vereinbarten Abholzeit, ist dem N TAXI umgehend mitzuteilen. Sollten die Änderungen nicht unverzüglich dem N TAXI mitgeteilt, trägt N TAXI keine Verantwortung für daraus hervorgegangenen Beeinträchtigungen.
Ein Fahr gilt nur als storniert, wenn dies schriftlich oder mündlich N TAXI bekannt gegeben wird. Stornierungen bis 2 Stunden vor der vereinbarten Fahrt sind kostenfrei. Einen 50% Anteil am Fahrtpreis bei Stornierung weniger als 2 Stunden vor dem bestimmten Antritt wird als Schadenersatz berechnet. 100% von dem Fahrtpreis wird bei Nichtantritt der Fahrt gerechnet. 

13. Was passiert, wenn ich mein Flug/Termin verpasse?
N TAXI übernimmt keine Haftung für Flug – oder Terminversaümnisse soweit diese nicht von N TAXI verschuldet wurden. Stau, Straßensperren, Fahrzeugspanne, Verkehrsunfälle, Witterungsverhältnisse und höhere Gewalt unterliegen nicht unserer Haftung. Wir werden Abfahrtzeiten den Witterungs- und Verkehrsverhältnisse nach bestem Wissen und Gewissen anpassen.
Für Schaden infolge fehlerhafte Übermittlung von Daten durch den Kunden übernimmt N TAXI gegenüber dem Kunden keine Haftung.

14. Bietet N TAXI Kindersitz an?
Kindersitze stellen wir für unsere kleinen Fahrgäste selbstverständlich zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Buchung das Alter und die Anzahl Ihre(s) Kinde(s) an. 

15. Darf ich Sondergepäck (sperriges Gepäck) mitnehmen?
Fahrräder, Golfbags, Kinderwagen, Taucherausrüstung und sonstiges Sperrgepäck, sind bei der Buchung anzumelden.

16. Wie viel kostet ein Flughafentransfer von N Taxi?
Unsere Preise liegen zwischen 25 und 47 Euro pro Fahrt. Sie richten sich dabei nach dem Bezirk aus dem Sie abgeholt werden möchten, bzw. in dem Ihr Ziel liegt und dem Fahrzeugtyp.

17. Ist es möglich den Chauffeur und Wagen für den ganzen Tag zu mieten?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch diese Möglichkeit an. Bitte kontaktieren Sie uns damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. 

18. Kann ich eine Auslandsfahrt buchen?
N TAXI bietet Ihnen Fahrten vom Flughafen nach alle Bundesländer sowie alle EU – Länder. Für ein individuelles Angebot, bitte kontaktieren Sie uns.

19. Sind USt und Trinkgeld im Preis enthalten?
Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. Trinkgeld ist nicht im Preis inbegriffen, ist aber erlaubt und willkommen.